Über uns


Herzlich willkommen im Klub8 Kulturzentrum! Wir, ein engagiertes und kreatives Kollektiv, sind stolz darauf, das Schaffhauser Kultur- und Nachtleben seit nunmehr fünf Jahren mitreißend zu gestalten. Unsere Reise begann 2018, als wir im damaligen Jugendchäller unsere erste Party veranstalteten, die den Grundstein für unsere gemeinsame Leidenschaft legte.


Seitdem ist es unser Anliegen, die lokale Kulturszene durch eine Vielzahl von Events zu bereichern und Menschen jeden Alters und Hintergrunds zusammenzubringen. Unser Team hat stets nach perfekten Räumlichkeiten gesucht, um unsere kreativen Ideen und Veranstaltungen zum Leben zu erwecken.


Die einstige Herausforderung, uns ständig neue Locations zu suchen, um unsere Events zu realisieren, hat uns letztendlich dazu bewogen, den Jugendchäller zu übernehmen und unter dem Namen Klub8 Kulturzentrum neu zu eröffnen. Wir fühlten uns verpflichtet, der historischen Bedeutung dieser Location gerecht zu werden und sie in ein zeitgemäßes und pulsierendes Zentrum für Kultur und Unterhaltung zu verwandeln.


Mit viel Ehrgeiz und Elan haben wir das Projekt in die Hand genommen. Monatelang haben wir unsere gesamte Energie in den Umbau gesteckt und jede freie Minute genutzt, um unsere Vision von einem zeitgemäßen Veranstaltungsort zu verwirklichen.

Der Jugendchäller wurde komplett modernisiert und erstrahlt nun in neuem Glanz mit einer topmodernen Lichttechnik, hochwertiger Soundanlage und einer Inneneinrichtung, die zum Wohlfühlen einlädt. Dabei war es uns wichtig, die Lokalität in ihren Grundzügen zu bewahren, während wir gleichzeitig einen frischen, zeitgemäßen Look schufen, der die Besucher begeistert.

Dank des unermüdlichen Engagements und der Kreativität unseres Teams sowie einer großzügigen Spende der Windler Stiftung konnten wir diese Vision schließlich verwirklichen.
Seit der Neueröffnung im Oktober 2022 haben wir unsere Türen für die Öffentlichkeit geöffnet und sind stolz darauf, ein vielfältiges Programm anzubieten, das für jeden Geschmack etwas bereithält. Von lebendigen Partys über inspirierende Konzerte, Theateraufführungen, Comedy-Events bis hin zu eindrucksvollen Kunstausstellungen – im Klub8 Kulturzentrum ist für jeden etwas dabei.


Unsere Mission ist es, eine offene und inklusive Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder frei entfalten und die kulturelle Vielfalt genießen kann. Wir glauben fest daran, dass die Kultur das Herzstück einer Gemeinschaft bildet und möchten die Schaffhauser Kulturszene durch unser abwechslungsreiches Programm weiterhin bereichern.


Falls auch du Teil unserer Community werden oder eigene Veranstaltungen in unserer einladenden Lokalität planen möchtest, zögere nicht, dich bei uns zu melden. Im Klub8 Kulturzentrum sind alle herzlich willkommen. Wir freuen uns darauf, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam unvergessliche Momente zu schaffen!“

  • Dogukan Karatas, geb. 1999,
  • Yannick Vuga, geb. 1997
  • Maurice Corbach, geb. 1999
  • Noah-Gordon Kidder, geb. 1998
  • Raoul Mökli, geb. 2000