06jun19:30Comedy ZischtigLive Comedy

Event Details

Start: 20:00 Uhr/Türöffnung 19:30 Uhr

Endlich wieder Comedy – im neuen klub 8 Kulturzentrum
Nach einem Jahr Pause startet der «Raiffeisen Comedy Zischtig» in Schaffhausen ab Februar in eine neue Staffel.

Nachdem in der ersten Staffel Comedians wie Stefan Büsser, Rob Spence, Chrissi Sokoll oder Fabio Landert die Munotstadt besuchten, treten auch in der Neuauflage, bekannte Comedygrössen aus der Schweiz und aus Deutschland auf. 

Die erste Staffel des «Raiffeisen Comedy Zischtig» war im Herbst und Winter 2021/2022 noch geprägt von Corona. Trotz schwieriger Umstände zog der Event aber viele Comedyfans aus dem Raum Schaffhausen an und wurde rasch zu einem Erfolgsgarant. Die Mischung aus erfahrenen Comedygrössen wie Kiko oder Stefan Büsser und Newcomerinnen und Newcomern sorgte bei jeder Show für einen äusserst unterhaltsamen Mix. Dieses überzeugende Konzept wird auch bei der zweiten Staffel fortgesetzt. 

Erneut bekannte Comedy-Stars 
Für die zweite Staffel konnten die Organisatoren unter anderem den aus dem TV bekannten Michel Gammenthaler verpflichten. Seine Comedynummer, bei der ältere Damen versuchen ihr Parkticket zu bezahlen und damit alle Wartenden aufhalten, ist legendär und auf Social Media und Whatsapp tausendfach geteilt. Aus dem Norden besucht der deutsche Überflieger Khalid Bounouar, der alleine auf Instagram 125’000 Followers hat, die Munotstadt. Er ist Teil des erfolgreichen Comedykollektivs RebellComedy. Weiter im Programm stehen der Instagram-Star Gabirano, Tamara Cantieni, Hamza Raya, Peter Löhmann, Leila Ladari, Mateo Gudenrath oder die Gewinnerin des Swiss Comedy Awards in der Sparte Newcomer, Reena Krishnaraja. Moderiert wird der «Raiffeisen Comedy Zischtig» erneut vom Schaffhauser Stand-up-Bauchredner Chäller. 

Neue Location
Da ein Verbleib im Flügelwest lange Zeit unsicher war, suchten die Veranstalter nach einer Alternative und wurden im neuen Klub 8 (ehemals Chäller) fündig. Der Raum sei perfekt für Comedy, meint Moderator Chäller: «So ein Gewölbekeller mit einem relativ schmalen Zuschauerraum sorgt für grandiose Stimmung. Zudem haben die Jungs vom Klub 8 extrem viel Liebe in die Neugestaltung dieses legendären Lokals gesteckt.» Auch für Yannick Vuga vom Klub 8 ist diese Zusammenarbeit eine Wunschsymbiose: «Wir wollten von Anfang an möglichst diverse Events für den Klub 8. Der Raiffeisen Comedy Zischtig passt perfekt in unser Konzept und ist für die Region Schaffhausen eine kulturelle Bereicherung.»

5.- CHF Rabatt für Raiffeisen MemberPlus!

– 1. Kategorie – 30.00
– 1. Kategorie Member Plus Raiffeisen* 25.00
-2. Kategorie 25.00
– 2. Kategorie Member Plus Raiffeisen* 20.00

* Die Raiffeisenkarte muss am Eingang vorgewiesen werden.

more

Zeit

(Dienstag) 19:30